Im Andenken an unseren Gründer Sebastiano Cucuzza

Die Reise begann im Jahr 1971 durch den Gründer Sebastiano Cucuzza. Als italienischer Staatsangehöriger kam er in die Schweiz und sammelte erste Erfahrungen in der Reinigungsbranche als Angestellter.

Einige Zeit später kam der Wunsch sich selber zu verwirklichen und sich auf den Weg zu machen seine eigenen Ziele zu erreichen. Durch das sehr gute Arbeitsverhältnis mit seinem damaligen Arbeitgeber, bekam Sebastiano Cucuzza alle Kunden, die er damals betreuen durfte als Geschenk für seinen Start in eine spannende Reise.

In den darauf folgenden Wochen, Monaten und Jahren widmete er sich dem Wachstum seines Unternehmens und der Verwirklichung seiner Ziele.

Seine herzliche Art und sein Engagement wurden damit belohnt, dass seine bestehenden Kunden ihn weiterempfohlen haben. Der Name Cucuzza war nichtmehr nur in Italien ein Begriff, sondern auch in der Schweiz.

Mit dem Erfolg kamen weitere Herausforderungen, nämlich neue Mitarbeiter zu finden und Sie zu aussergewöhnliche Leistungen zu motivieren. Doch auch diese Herausforderung wurde mit einer Leichtigkeit gemeistert, die heute leider vielen Führungskräften fehlt.

Im Jahr 1985 holte Sebastiano Cucuzza auch seinen Sohn Marco ins Unternehmen. Mit der Vision einmal das Unternehmen in seiner Familie weiterzugeben, hat er das Know how seinem Sohn über mehrere Jahre weitergegeben und den Grundstein gelegt, dass dieses Familienunternehmen in der 2. Generation weitergeführt werden kann.

Vielleicht sah er weit über den Tellerrand hinaus, was sich in weiter Zukunft auszahlen würde. Seinen Enkelkindern bot er die Möglichkeit, sich das Taschengeld aufzubessern und ebenfalls den Umgang mit Geld, das Arbeiten für seine Träume, und vieles mehr beizubringen.

Sebastiano Cucuzza war nicht nur in seiner Familie ein beliebtes Familienoberhaupt, er wurde auch von seinen Mitarbeitern und Kunden sehr geschätzt.

Die Wertschätzung gab Sebastiano Cucuzza gerne seinen Mitmenschen weiter. So lud er oftmals alle zum Essen ein, wenn er zuhause seine berühmte Spaghetti gekocht hatte, diese und viele weitere Geschichten gäbe es zu erzählen…
Im Jahr 2002 begann die Stabsübergabe an seinen einzigen Sohn Marco.

Nachdem er sich sicher sein konnte, dass sein Betrieb in seinem Interesse weitergeführt werden würde, hat er begonnen sich den schönen Dingen im Leben zu widmen. Mehr Zeit für die Familie und seine Ländereien in Sizilien zu haben. Er begab sich langsam aber sicher in den wohlverdienten Ruhestand.

Schon zur aktiven Zeit seines Vaters hatte sich Marco durch seine Kontakte in der Partyszene ebenfalls einen Namen machen können und etablierte in den darauf folgenden Jahren das Unternehmen auch als „the event cleaner“.

Seit Beginn im Jahr 1971 war das Unternehmen als Einzelfirma tätig. Durch die vielen gesetzlichen Veränderungen seit der Gründung überraschte es nicht weiter, dass im Jahr 2010 die Einzelfirma in eine AG umgewandelt wurde.

Die Cucuzza Reinigungen AG war geboren.
In den darauf folgenden Jahren führte Marco das Unternehmen geschickt und gewinnbringend weiter. Nach mehr als 3 Jahrzehnten hat Marco den Entschluss gefasst, den Betrieb zu verkaufen.

Sollte das Unternehmen von einem „Großen“ geschluckt werden oder doch lieber in der Familie bleiben? Er entschloss sich einen Käufer innerhalb der Familie zu suchen und fand diesen in seiner Nichte, das älteste Enkelkind von Sebastiano Cucuzza. Sie hatte bereits zu ihren Jugendzeiten immer wieder bei ihrem Grossvater mitgearbeitet und etwas zu ihrem Taschengeld dazu verdient. Schon damals entstand der Wunsch bei Ismeta, in Zukunft mal das Unternehmen zu übernehmen und weiterführen zu dürfen.

Doch bis es so weit kam ging Ismeta verschiedene Wege. Ohne es zu ahnen, begann sie nach ihrem Abschluss als Betriebswirtschafterin HF im Jahr 2016 in einem grösseren Reinigungsunternehmen zu arbeiten. Dort konnte Sie die ersten Erfahrungen sammeln. So verwundert es nicht, dass Anfang / Mitte 2018 Ihr Onkel auf sie zukam und sie darüber informierte, dass er den Betrieb verkaufen wolle.

Für Ismeta Munoski war schon als Kind klar, dass sie das Unternehmen gerne einmal weiterführen wollte. So war es auch nicht erstaunlich, dass Sie diese Chance beim Schopf packte und das Unternehmen von Ihrem Onkel abkaufte.
Nach einer kurzen Einführung von wenigen Monaten ging der Schlüssel des Unternehmens Anfang 2019 an Ismeta Munoski und somit in die 3. Generation der Cucuzza Familie über.

Schweizweit geniessen wir einen hervorragenden Ruf in den unten aufgeführten Bereichen. Dies nicht zuletzt darum, weil wir flexibel, immer erreichbar und lösungsorientiert arbeiten. Um die Handlungswege zu verkürzen, schneller auf kurzfristige Kundenanfragen zu reagieren und mit der Vision qualitativ und gesund zu wachsen, entschloss sich Ismeta Munoski dazu, den Sitz des Unternehmens nach Oberhasli zu verlegen.

Das traditionsreiche Unternehmen wird nun in der 3. Generation mit allen Dienstleistungen weitergeführt, die seit der Gründung angeboten werden. Wie Ihr Grossvater und Ihr Onkel, möchte sie das Unternehmen weiterbringen und neue Ideen integrieren. Ihr Motto lautet: Das Wohlergehen der Mitarbeiter führt zu qualitativer Arbeit bei den Kunden und ergibt ein gutes Ergebnis für das Unternehmen.
Ismeta Munoski und Ihr Team freuen sich auf eine spannende Reise und weitere erfolgreiche Jahre.

Unser Arbeitsgebiet
Unterhalts- und Spezialreinigungen:
– Privathaushalten
– Baureinigungen
– Büroräumlichkeiten
– Umzugsreinigungen
– Ausstellungsräume
– Fassadenreinigungen
– Ladenlokale
– Graffitiy-Entfernung
– Gastrobetriebe
– Fensterreinigung
– Club’s
– Liftreinigungen
– Allgemeine Grundreiniungen

Event-Cleaner:
– Reinigung bei diversen kleineren und grösseren Anlässen
– Mit uns erhalten Sie einen flexiblen Reinigungspartner mit langjähriger, fundierter Erfahrung und mit leistungsstarken und motivierten Mitarbeitern